Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Hier stellt sich Gott wieder als unser Erlöser vor. Er bedauert es , dass Menschen oftmals seine Gebote übertreten. Darum lasst uns wachsam sein!

So spricht der Herr, dein Erlöser, der Heilige Israels: Ich bin der Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst: O dass du auf meine Gebote gemerkt hättest, so würde dein Friede sein wie ein Wasserstrom und deine Gerechtigkeit wie Meereswellen.

Jesaja 48,17+18


Erlöser mein, ich lieb` dich sehr!
Die Sündenschuld plagt mich nicht mehr.
Bewahr mich, Herr, dass ich dir treulich dien`,
führ du mich, Vater, zu der Himmelsheimat hin!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Bringen wir unserem Erlöser auch die nötige Ehrfurcht entgegen, indem wir seine Gebote aufrichtig befolgen?

Vorschlag!:

In 1. Samuel 15,22 lesen wir: "Gehorsam ist besser als Opfer und Aufmerken besser als das Fett von Widdern." Wir wollen uns im Stillen vor Gott überprüfen, ob er uns in allen Dingen auf dem richtigen Weg leiten kann - ob wir ihn mit unserem Lebenswandel ehren.