Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Durch Adams Ungehorsam ist die Sünde zu allen Menschen durchgedrungen, aber durch Jesus Christus, der gehorsam wurde bis zum Tode am Kreuz, ist die Rechtfertigung zu allen Menschen durchgedrungen. Wie wunderbar mächtig ist doch die Gnade Gottes!

Das Gesetz aber ist dazwischen hineingekommen, damit die Sünde mächtiger würde. Wo aber die Sünde mächtig geworden ist, da ist doch die Gnade noch viel mächtiger geworden.

Römer 5,20


Weil Adam ungehorsam war - o Not! -,
ist jeder Mensch auf Erden geistlich tot.
Doch Jesus, der gehorsam war, hat uns befreit!
O Gnade Gottes, lobt den Herrn in Ewigkeit!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Leiden Sie noch unter der Sünde oder haben Sie die mächtige Gnade Gottes schon persönlich erlebt?

Vorschlag!:

Durch Adams Ungehorsam (der erste Mensch der Welt, den Gott erschaffen hat) ist die Sünde zu allen Menschen durchgedrungen. Aber durch den Gehorsam von Jesus Christus, der uns am Kreuz von Golgatha erlöst hat, ist die Rechtfertigung auch zu all den Menschen durchgedrungen, die an ihn glauben. Dies kommt einem Freispruch gleich. Oh, wie wunderbar ist doch die Gnade Gottes!