Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Wenn Jesus einst in den Wolken erscheinen wird, um seine Gemeinde zu sich zu holen, wird es klar werden, wer wirklich zur Gemeinde gehört.

Wenn aber Christus, euer Leben, sich offenbaren wird, dann werdet ihr auch offenbar werden mit ihm in Herrlichkeit.

Kolosser 3,4



Wenn du einst kommst in Herrlichkeit,
du, Heiland aller Welt,
dann sehen alle weit und breit,
wer sich zu Jesus zählt.
Nur diese dürfen mit ihm gehn
und lobpreisend vor Gott stehn.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Welche Gefühle haben Sie, wenn Sie daran denken, dass bei Jesu Wiederkunft für alle Menschen klar wird, wer wirklich zur Gemeinde Jesu gehört?

Vorschlag!:

Wir Menschen können uns selbst ja nicht erlösen. Das hat der Sohn des lebendigen Gottes, unser Herr Jesus Christus, schon für uns getan, als er, der Unschuldige, für uns sündige Menschen am Kreuz von Golgatha hingerichtet wurde. In der Apostelgeschichte 17,30 lehrt Paulus die Athener: "Zwar hat Gott über die Zeit der Unwissenheit hinweggesehen; nun aber gebietet er den Menschen, dass alle an allen Enden Buße tun." Wenn wir uns vor Gott für unsere Verfehlungen beugen und an Jesu Erlösung glauben, wenn wir uns Gott ausliefern, werden wir mit Jesus in den Himmel ziehen dürfen, um ewig bei dem Herrn zu sein.