Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Dass wir Jesus kennenlernen durften, ist das schönste Geschenk, das ein Mensch je erhalten kann!

In seiner göttlichen Macht hat Jesus uns alles geschenkt, was zu einem Leben in der Ehrfurcht vor ihm nötig ist. Wir haben es dadurch bekommen, dass wir ihn kennengelernt haben - ihn, der uns in seiner wunderbaren Güte zum Glauben gerufen hat. (Neue Genfer Übersetzung)

2. Petrus 1,3


In Ehrfurcht vor Gott leben,
so wolln wir Zeugen sein.
Der Herr will Kraft uns geben,
uns täglich Mut verleihn.
Hilf mir, dein Wort verstehen
und lass mich Wunder sehen! Amen.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Was machen wir mit diesem köstlichen Geschenk unseres Heilands Jesus Christus?

Vorschlag!:

Lasst uns in Demut und Respekt vor Gott leben! Lasst uns danach trachten, seinem heiligen Wort, der Bibel, nachzuleben! Er hat uns zum Glauben berufen, er schenkt uns das Vermögen dazu. Wie groß ist unser Gott!