Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Gott liebt uns mit unaussprechlicher Liebe. Geben wir ihm auch genug Raum in unseren Herzen?

Weil du so wert bist, vor meinen Augen geachtet, musst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb.

Jesaja 43,4


Oft ist der Mensch in sich gefangen
und meint, er komme selbst zurecht.
Um Ehr` und Reichtum zu erlangen,
wird er sein eigner Knecht.
Wo Gott ihn doch erlesen,
ihm schon das Heil gebracht
und sein verkehrtes Wesen
so wertvoll hat gemacht!

von Elfriede Menkel


Frage:

Gott liebt uns mit unbeschreiblicher Liebe. Geben wir ihm auch genug Raum in unseren Herzen?

Vorschlag!:

Ein Liederdichter hat es schön ausgedrückt, wie unsere Antwort auf Gottes Liebe lauten sollte: "Nimm mein Leben, Jesu, dir übergeb ich`s für und für, nimm Besitz von meiner Zeit, jede Stund` sei dir geweiht ... Nimm, Herr, meinen Willen du, dass er still in deinem ruh, mimm mein Herz, mach hier es schon dir zum Tempel und zum Thron." Amen.