Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

In der Bibel ist uns der ganze Ratschluss Gottes geoffenbart. Welch ein Glück für uns Menschen!

Aus deiner Hand kommt mir ewiges Glück.
(Übersetzung: Gute Nachricht)

Psalm 16,11


ER zeigt auch dir den rechten Weg,
will Freude, wahres Glück dir schenken.
Getrost in SEINE Hand dich leg`,
dann wird ER deine Schritte lenken.

von Elfriede Menkel


Frage:

Kennen wir den Ort, wo man wahre Freude und wahres Glück umsonst bekommt?

Vorschlag!:

In Jesaja 55,1 sagt Gott durch den Propheten : Wohlan, alle, die ihr durstig seid, kommt her zum Wasser! Und die ihr kein Geld habt, kommt her, kauft und esst! Kommt her und kauft ohne Geld und umsonst Wein und Milch." Als Überschrift des Kapitels 55 im Jesajabuch steht: Einladung zum Gnadenbunde Gottes. Gibt es noch etwas Schöneres?