Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Gott will uns beschützen wie eine Henne ihre Küchlein.

Der Herr, dein Gott, ist bei dir, ein starker Heiland. Er wird sich über dich freuen und dir freundlich sein.

Zephanja 3,17



Der Herr hat es verheißen:
"Ich selber bin bei dir
und will den Weg dir weisen,
der dich zum Ziele führ`."
Drum lasse stets IHN walten.
ER ist doch stark und ist dir gut,
wird deine Tage recht gestalten.
Vertrau IHM fest und habe frohen Mut!

von Elfriede Menkel


Frage:

Schön, dass der Herr uns den richtigen Weg weisen will, der uns zum Ziele führt. Aber - sind wir denn auch bereit, diesen Weg von ganzem Herzen zu gehen?

Vorschlag!:

Dieser Weg kann manchmal steinig, steil und durch Dornenhecken versperrt sein. Aber der König David bekennt in Psalm 18,30: "Denn mit dir kann ich Kriegsvolk zerschlagen und mit meinem Gott über Mauern springen." Darum wollen wir gerne und voll Zuversicht in den Fußstapfen Jesu vorangehen.