Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Gott kennt unsere Ängste. Wer sich ihm aber vertrauensvoll hingibt, erlebt die Liebe des Herrn und Bewahrung durch Gott..

David sprach zu Gad: Es ist mir sehr angst, aber lass uns in die Hand des Herrn fallen, denn seine Barmherzigkeit ist groß.

2. Samuel 24,14


Macht große Angst sich breit,
bist fast du am Verzagen,
weil Hilfe scheint sehr weit -
da gilt`s den Absprung wagen.
Lass fallen dich in Gottes Hand!
Du kannst IHM fest vertrauen.
ER bleibt dir gnädig zugewandt,
lässt dich Erbarmen schauen.

von Elfriede Menkel


Frage:

Kennen Sie das Gefühl quälender Angst, die uns bisweilen die Kehle zuschnüren will? Gibt es Auswege aus der Angst?

Vorschlag!:

Gott kennt unsere Ängste. Wer sich ihm vertrauensvoll hingibt, erlebt die Liebe und fürsorgende Hilfe Gottes, und unser unruhiges Herz wird ganz still.