Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gottes Wort ist uns in der Bibel gegeben worden. Dieses lebenspendende, frei machende Wort von der Liebe Gottes  möchten wir allen Menschen nahebringen.

O Land, Land, Land, höre des Herrn Wort!

Jeremia 22,29


Das beste Buch auf dieser Welt,
das Gottes Heilsplan uns erzählt -
es wird "Das Bibelbuch" genannt,
Macht es in aller Welt bekannt!
Es führt uns auf den rechten Wegen
zu Gottes Lieb` und seinem Segen.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Warum mahnt Gott uns Menschen so eindringlich (dreimal): O Land, Land, Land, höre des Herrn Wort!?

Vorschlag!:

Es gibt für uns alle nichts Wichtigeres auf Erden, als dass wir den Willen Gottes mit uns Menschen kennenlernen und ihm in unserem persönlichen Verhalten auch entsprechen. Wir haben einen liebenden Gott, der uns durch seinen Sohn Jesus Christus alles schenkt, was uns ewiges Glück, Vergebung der Sünden und Freiheit von der Macht der Sünde schenken kann. Darum ist dieser Aufruf so wichtig und entscheidend für unser jetziges und zukünftiges Leben.