Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Niemand erleidet Schiffbruch, der Gott und seinem Wort vertraut. Aber diejenigen, die nur spotten und die Gläubigen verachten, die verfehlen das wahre Ziel.

Keiner wird zuschanden, der auf dich harret; aber zuschanden werden die leichtfertigen Verächter.

Psalm 25,3


So darfst du voll Vertrauen
zum Vater in der Höhe schauen.
ER wird immer für dich sorgen,
drum kannst du sein in IHM geborgen,
denn ER nur kennt den rechten Pfad
und weiß zu allen Dingen Rat.

von Elfriede Menkel


Frage:

Wer sind diese Verächter?

Vorschlag!:

Diese Menschen kommen sich meist sehr weise vor. Sie sind überheblich und behaupten, die Gläubigen seien die Ewig-Gestrigen und lächerlich. Aber Gott lacht ihrer (Psalm 2,4) Wahre Weisheit ist die Furcht des Herrn. (Psalm 111,10)