Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott gibt uns Kraft zum Tragen - holen wir uns doch am rechten Ort die nötigen Kräfte!

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.

Galater 6,2


Du trägst, o Herr, all meine Last,
der du die größten Kräfte hast.
Nun kann ich auch den andern Helfer sein,
die nach Unterstützung leidvoll schrein.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Leben wir nur uns selbst, oder denken wir auch an unsere Nächsten, die allein kaum zurechtkommen?

Vorschlag!:

Schon kleine Liebesdienste für unsere Bekannten oder Verwandten können wahre Wunder wirken. Jesus erwartet nichts Unmögliches von uns, sondern machbare Handreichungen oder Trostesworte, vielleicht auch mal einen kurzen Besuch. Der Segen des Herrn wird uns sicher sein!