Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

In Gottes Wort ist uns eine Richtschnur gegeben, die uns ans Ziel, zu Gott und ins Himmelreich führt. Uns soll es ein Bedürfnis sein, Gottes Wort zu halten.

Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen.

Johannes 14,23


Dein Wort, der übergroße Schatz,
soll mir die Leuchte sein.
Ihm sei der allererste Platz
geweiht - im Herzen mein.
Die Liebe Gottes macht mich neu,
sie ist das Glück, des ich mich freu`!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Ist das Halten der Gebote Gottes denn überhaupt schwer?

Vorschlag!:

Nein, Jesus lehrt uns in Matthäus 11,30: "Mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht." Jesus will uns nicht quälen mit Sondervorschriften. Er gab uns seine Gebote zu unserem Schutz und als Wegweisung, damit wir das himmlische Ziel erreichen. Gottes Liebe und eine tiefe Beziehung zu ihm soll uns über alles gehen.