Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Den von Gott vorgezeichneten Weg zu gehen ist besser als bloße Gebetsworte.

Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.

Matthäus 7,21


Sind gehorsam wir in unserm Leben,
gehorsam ganz dem Wort des Herrn,
dann werden wir es einst erleben:
Der Krönungstag - er ist nicht fern.
Wer hier dem Heiland Dienst getan,
der kommt im Himmelreich auch an.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Legen wir großen Wert auf gut formulierte Gebete, oder ist uns der Glaubensgehorsam noch wichtiger?

Vorschlag!:

Es ist schön, wenn jemand ein aufrichtiges Gebet aus tiefstem Herzen spricht, aber ohne Gehorsam Gott gegenüber sind dies nur leere Worte. Lasst uns echt sein in unserem Leben, lasst uns Täter des Wortes sein! Sonst betrügen wir uns selbst.