Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus betont: "wie die Schrift sagt". Diese Aussage sollte auch für uns von grundlegender Bedeutung sein.

Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von dessen Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen.

Johannes 7,38


Wie die Bibel lehrt, so will ich glauben,
handeln, wie du, Herr, es mich gelehrt.
Niemand soll mir meinen Frieden rauben,
den ich habe, seit ich mich zu dir bekehrt.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Warum hebt Jesus die vier kurzen Worte in der Mitte des Satzes so sehr hervor? Sind diese denn so besonders wichtig?

Vorschlag!:

O ja, diese sind grundlegend wichtig! Die meisten Menschen auf dieser Welt glauben "etwas". Aber es ist entscheidend, dass wir so glauben, wie die Heilige Schrift es lehrt. Wer sich an die Bibel hält und danach handelt, wird von Gott mit Segen überschüttet. Die Mitmenschen merken auch etwas von den Auswirkungen dieses Segens im Zusammenleben mit diesem Christen.