Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Die stolzen Gewaltigen werden es erleben, wie Gott sie zur Rechenschaft ziehen wird.

Er stößt die Gewaltigen vom Thron und erhebt die Niedrigen.

Lukas 1,52


Die jetzt Macht ausüben, andre quälen,
die werden einstmals ängstlich sehn,
dass Gott die schwer geprüften Seelen,
aus Not erhoben, froh lässt gehn.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sind wir uns dessen bewusst, dass wir alle einmal vor Gott über unser Tun und Lassen in unserem Leben Rechenschaft ablegen müssen?

Vorschlag!:

Ist jemand noch so mächtig und erfolgreich - auch dieser Mensch wird einmal vor Gott stehen und sein Handeln zu Lebzeiten verantworten müssen. Wehe dem, der von Gott verstoßen ist! Wie will er sich dann erklären? Jene Menschen aber, die demütig ihr Leben Jesus anvertraut und an die Erlösung durch ihn geglaubt haben, werden von Gott erhöht und in die Herrlichkeit erhoben werden.