Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wenn Gott etwas verspricht, hält er sich auch daran!

Er wird nie aufhören, Abraham und seinen Nachkommen Erbarmen zu erweisen. (Neue Genfer Übersetzung)

Lukas 1,55


Wenn Gott etwas versprochen,
so hält er sich daran.
Sein Wort hat nie gebrochen
der Herr, der uns bewahren kann.
Trau ihm getrost, verzage nicht,
und glaub doch Gott, was er verspricht!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Viele Menschen sehnen sich nach dem Erbarmen Gottes. Haben wir es schon für uns in Anspruch genommen?

Vorschlag!:

In Psalm 37,28 steht: "Denn der Herr hat das Recht lieb und verlässt seine Heiligen nicht. Ewiglich werden sie bewahrt." Wir müssen uns nur zu Gott hinwenden. Er wartet nur darauf, dass wir kommen und ihn Herr und Meister unseres Lebens sein lassen. Wie einst Maria werden wir erleben, dass Gott treu ist und zu seinen Verheißungen steht.