Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott schenkte seinem Volk auf  übernatürliche Weise Wasser. Denjenigen, die an ihn glauben, schenkt er heute lebendiges Wasser.

Der Herr sprach zu Mose: Tritt hin vor das Volk und nimm einige von den Ältesten Israels mit dir und nimm deinen Stab in deine Hand, mit dem du den Nil schlugst, und geh hin. Siehe, ich will dort vor dir stehen auf dem Fels am Horeb. Da sollst du an den Fels schlagen, so wird Wasser herauslaufen, dass das Volk trinke. Und Mose tat so vor den Augen der Ältesten von Israel.

2. Mose (Exodus) 17,5


Als Mose glaubend an den Felsen schlug,
da quoll von Wasser über jeder Krug.
Die Israeliten labten sich voll Freud`,
sie priesen Gott voll Dankbarkeit.
Und du, der du jetzt durstig bist,
still deinen Durst bei Jesus Christ!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Glauben wir auch so wie Mose? Gehorchen wir den Befehlen Gottes?

Vorschlag!:

Gesegnet ist der Mensch, der Gott als höchster Autorität und als dem Herrn und Meister seines Lebens dient! Er kann im Glauben Wunder der Macht des Herrn erleben. Da gibt es kein Dürsten oder gar Verschmachten mehr, bei Gott wird unser Verlangen gestillt.