Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Das Gesetz Gottes ist heilig! Lasst es uns in tiefer Ehrfurcht beachten und halten!

Ihr sollt nichts dazutun zu dem, was ich euch gebiete, und sollt auch nichts davontun, auf dass ihr bewahrt die Gebote des Herrn, eures Gottes, die ich euch gebiete.

5. Mose (Deuteronomium) 4,2


Sein Gesetz gab uns der Herr,
dass wir immer danach leben.
Wer dies tut, erweist ihm Ehr`,
und der Herr wird ihn erheben.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Lieben wir das Gesetz des Herrn, oder ist es uns eine Last?

Vorschlag!:

In Psalm 119,97 steht: "Wie habe ich dein Gesetz so lieb! Täglich sinne ich ihm nach." Wer sich zu Gott bekehrt hat, wer ihm die Führung seines Lebens anvertraut hat, der hat ein kindliches Verhältnis zu Gott. Er tut gern, was der Herr gebietet. Er streicht nichts aus diesem heiligen Gesetz heraus und er fügt auch nichts zu ihm hinzu. Er ehrt Gott mit allen seinen Kräften.