Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Gott fordert unsere Treue und unseren Gehorsam.  Wer dieser Forderung nachkommt,  der ist reich gemacht an allen Stücken.

So habt nun Acht, dass ihr tut wie euch der Herr, euer Gott, geboten hat, und weicht nicht, weder zur Rechten noch zur Linken.

5. Mose (Deuteronomium) 5,32


Sei treu in allen deinen Wegen,
so wird der Heiland mit dir sein.
Sein Tun ist lauter Heil und Segen.
Lasst uns ihn preisen, ihn allein!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Ist es uns eine Freude, nach Gottes Willen zu leben, oder mühen wir uns noch selbstbezogen ab?

Vorschlag!:

David jubelte in Psalm 32,1 und 2: "Wohl dem, dem die Übertretungen vergeben sind, dem die Sünde bedeckt ist! Wohl dem Menschen, dem der Herr die Schuld nicht zurechnet, in dessen Geist kein Trug ist!" Wer seine Sündenschuld bereut und vor Gott bekannt hat, wer nach seinem Willen lebt, über dessen Leben spricht Gott ein "Wohl dem!" aus.