Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Als Hanna, die Mutter Samuels, den Herrn pries für ihren erbetenen Sohn, wurde auch sie zu einer Prophetin.

Er (der Herr) wird behüten die Füße seiner Heiligen, aber die Gottlosen sollen zunichte werden in Finsternis; denn viel Macht hilft doch niemand.

1. Samuel 2,9


Wer sich auf Macht verlässt, der irrt sich sehr,
des Herren Kraft bewahrt ihn dann nicht mehr.
So sprach schon Hanna, die Prophetin, dort:
Wer Gott vertraut, dem ist er selbst ein sichrer Hort.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Verlassen wir uns etwa noch auf unsere einflussreiche Position oder setzen wir unser Vertrauen ganz auf den Herrn?

Vorschlag!:

Beten wir Gott aus tiefstem Herzen und in einer demütigen Haltung an! Alle Ehre gebührt Gott allein! Was wir an irdischen Gütern besitzen, was wir uns an beruflichen Stellungen erarbeitet haben, ist alles ein Geschenk unseres lieben himmlischen Vaters, der uns die Gesundheit, den Verstand und die günstigen Lebensumstände gegeben hat. Darum gebührt ihm allein alle Ehre!