Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wer Gottes Wort gering achtet, wird auch von Gott verlassen und verstoßen werden.

Ungehorsam ist Sünde wie Zauberei, und Widerstreben ist wie Abgötterei und Götzendienst. Weil du des Herrn Wort verworfen hast, hat er dich auch verworfen, dass du nicht mehr König seist.

1. Samuel 15,23


Von Gott verlassen - welch ein traurig Los!
O Elend, Traurigkeit so groß!
Wer ihn verachtet, der hat keine echte Hoffnung mehr.
Drum sei getreu dem Herrn! Er liebt dich ja so sehr.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Welche Lehren ziehen wir aus der Geschichte des Königs Saul?

Vorschlag!:

"Gott lässt sich nicht spotten, denn was der Mensch sät, das wird er ernten!" (Galater 6,7) Saul war einmal ein berufener und gesegneter König. Weil er aber ungehorsam war, wurde er von Gott verworfen. Auch wir Christen, die an Jesus glauben, sollten uns davor hüten, Gott ungehorsam zu werden. Wer sich von Gott abkehrt und eigene Wege geht, wird von ihm verlassen werden. Möge Gott uns Gnade und ein gehorsames Herz schenken!