Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott vermag uns zu bewahren. Trauen wir es ihm aber auch zu?

David sprach: Der Herr, der mich von dem Löwen und Bären errettet hat, der wird mich auch erretten von diesem Philister. Und Saul sprach zu David: Geh hin, der Herr sei mit dir!

1. Samuel 17,37


Als ein Löwe David schreckte,
war er ruhig - Gott, sein Herr,
große Kraft in ihm erweckte -
dankbar sang er ihm zur Ehr`.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Haben wir auch solch ein kindliches Vertrauen zu Gott oder sind wir verunsichert?

Vorschlag!:

Gott gab diesem Hirtenjungen David übernatürliche Kräfte, dass er sogar einen Löwen und einen Bären tötete. Auch uns will Gott die nötige Kraft zur rechten Stunde geben, dass wir Sieger sein dürfen und ihm ein Loblied anstimmen werden.