Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wieviel Härte und Traurigkeit, ja, gar Verzagtheit sind heute in der Welt zu finden! Wie tröstlich ist da unser himmlischer Vater, der uns in seiner Barmherzigkeit umgibt!

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Barmherzigkeit und Gott allen Trostes.

2. Korinther 1,3


Mir ist so viel beschieden,
mein Gott, in deinem Licht!
Du sorgst, dass ich hab` Frieden,
dass mir`s an nichts gebricht.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Haben wir ihn, diesen barmherzigen und tröstenden Gott, schon alle kennengelernt?

Vorschlag!:

In Psalm 27,8 steht die Wegbeschreibung zu Gott: "Mein Herz hält dir vor dein Wort: `Ihr sollt mein Antlitz suchen!` Darum suche ich auch, Herr, dein Antlitz." Suchen Sie in der Bibel, besonders in den Evangelien! Jesus lehrte uns: "Suchet, so werdet ihr finden, klopfet an, so wird euch aufgetan!" (Matthäus 7,7)