Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

David pries Gott am Ende seines Lebens für alle empfangenen Segnungen. Danken wir am Ende des Jahres auch unserem Herrn?

Was bin ich? Was ist mein Volk, dass wir freiwillig so viel zu geben vermochten? Von dir ist alles gekommen, und von deiner Hand haben wir dir`s gegeben.

1. Chronik 29,14


Da steht er nun, der greise Mann:
Der König David betet an
den Herrn für dessen reiche Gaben,
die sein Volk und er empfangen haben.
Lasst auch uns lobpreisen: Dank dir, Herr!
Du gabst so viel - es sei dir Ehr`!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sind Sie dankbar, wenn Sie auf das vergangene Jahr zurückblicken?

Vorschlag!:

"Gott ist gegenwärtig, lasset uns anbeten, und in Ehrfurcht vor ihn treten!" (Altes Kirchenlied von Gerhard Tersteegen) Seine Wunder und seine Wohltaten sind nicht zu zählen! Gott hat uns aus seiner Fülle Gnade um Gnade gegeben. Jeder Tag des vergangenen Jahres war ein Geschenk Gottes an uns. Haben wir die einzelnen Tage auch gut genutzt? Lasst uns heute dem Herrn danken für das Jahr 2011! Und wenn es auch mal schwere Tage gab, denken wir an das Wort in Römer 8,28: "Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind."