Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott hat alles geschaffen und hat alles unter Kontrolle. Das macht uns so zuversichtlich für das neue Jahr.

Er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein.

Offenbarung 21,6+7


Du bist der Anfang und das Ende,
du hältst die Welt in deiner Hand.
Herr, segne dieses Jahr und meine Hände,
dass ich in allem dir sei zugewandt.
Die ganze Welt soll hören, dass Gott siegt,
bis sie ihm ehrfurchtsvoll zu Füßen liegt.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Blicken wir am ersten Tag des neuen Jahres getrost auf Gott oder sind wir verunsichert?

Vorschlag!:

Im Psalm 121 steht: "Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat." Die wirtschaftliche Situation um uns herum ist ja nicht gerade beruhigend, aber unser Herr, der mit seinem göttlichen Wort alles geschaffen hat, was besteht, der vermag uns zu segnen und zu bewahren. Lasst uns ihm auch im Jahre 2012 kindlich vertrauen! Er gibt uns umsonst Lebenswasser, er hilft uns zu überwinden, er ist und bleibt treu! Wir vom FCDI wünschen Ihnen ein gesegnetes und gutes neues Jahr 2012!