Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Menschliche Gesetze engen uns manchmal ein, aber Gottes Gesetz der Freiheit führt uns hinaus ins Weite.

Wer aber durchschaut in das vollkommene Gesetz der Freiheit und dabei beharrt und ist nicht ein vergesslicher Hörer, sondern ein Täter, der wird selig sein in seiner Tat.

Jakobus 1,25


Gesetze Gottes sind vollkommen,
sie stellen uns auf weiten Raum.
Wer Gottes Weisung angenommen,
der liebt es, seinem Wort zu traun;
im Alltag wendet er es an,
schöpft Kraft von Gott, der alles kann.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Handeln wir nach Gottes Gesetzen? Sind wir Täter des Wortes oder nur Hörer allein?

Vorschlag!:

Wenn wir nur Hörer des Wortes Gottes sind und nicht darauf eingehen, dann betrügen wir uns selbst. Wer Gottes Wort (Gesetz) täglich neu betrachtet, respektiert und befolgt, der wird wahrhaft glücklich.