Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus warnte uns vor Versuchungen.  Er gebot, dass wir der Versuchung widerstehen sollen. In seiner Kraft dürfen wir Sieger über die Sünde sein.

Wehe der Welt, denn sie verführt zum Unglauben! Versuchungen zur Sünde können ja nicht ausbleiben. Aber wehe dem Menschen, der daran schuld ist! (Übersetzung: Hoffnung für alle)

Matthäus 18,7


Jesus gibt uns Kraft zum Sieg,
wenn der Satan uns betöret.
Kämpfe treu im heilgen Krieg!
Jesu Blut die Sünd` abwehret.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sind wir etwa mit unserem Verhalten für andere auch noch ein Anstoß zur Sünde?

Vorschlag!:

Ein jeder von uns trägt vor Gott eine Verantwortung über seinen Lebenswandel. Wenn unser Verhalten andere Menschen zum Sündigen verleitet, werden wir dafür von Gott einst gerichtet werden. Wir wollen uns unter Jesu schützendem Blut verbergen, dass die Sünde uns nicht zu Fall bringen kann.