Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Nachdem wir Jesus im Glauben erfasst haben und ihm dienen wollen, ist es wichtig, in Gottes Licht zu wandeln.

Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde.

1. Johannes 1,7


Ich glaub` an dich, Herr Jesus Christ,
der du mein Seelenretter bist!
In deinem Licht will ich jetzt gehn,
bestrebt, dein Handeln zu verstehn.
Dein teures Blut, es wusch mich rein
von Sündennot und Seelenpein.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wie wandelt man im Licht?

Vorschlag!:

In Psalm 27,1 steht geschrieben: "Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten?" Wenn Gott unser Licht ist, dann müssen wir "vor Gott" wandeln (leben). Dies ist aber keine belastende Kontrollsituation. Weil wir wissen, dass uns Gott unendlich liebt - Jesus selbst hat es uns kundgetan -, ist ein Leben vor und mit Gott ein herrliches Vorrecht. Dann haben wir eine wunderbare Gemeinschaft untereinander, weil wir, durch Jesu Blut Gereinigte, Kinder Gottes geworden sind.