Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Rettung ist allein in Jesus Christus, dem Sohn des lebendigen Gottes.

In keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name (als Jesus Christus) unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden.

Apostelgeschichte 4,12


In Jesus Christus nur ist Heil zu finden,
er öffnet die Augen selbst von geistlich Blinden.
Von Sündenbann und Schuld macht er uns frei -
bezeugt es laut, dass Jesus unser Retter sei!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Ist Ihnen der Name Jesus auch lieb und teuer?

Vorschlag!:

Es gibt viele Menschen, die ärgern sich an Jesus Christus. Warum eigentlich? Wer den heiligen Namen Jesu nennt, soll sich von Ungerechtigkeit abkehren und zu Jesus hinwenden. (2. Timotheus 2,19) Jesus ist heilig. Er hat nie gesündigt und hat von Gott einen Namen bekommen, der über alle Namen ist. Alle Menschen werden sich vor diesem Jesus einmal beugen, und alle Zungen sollen bekennen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters. (Philipper 2, 9-11) Kommen wir doch heute schon voll Glauben zu diesem Retter, zu Jesus Christus, und erfassen dankbar seine ausgestreckte Hand! Bringen wir ihm schon jetzt die Anbetung dar, die ihm gebührt!