Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

 Der Heilige Geist zieht in unser Leben ein, wenn man an Jesus Christus glaubt. Er gibt unserem Geist Zeugnis, dass wir Gottes Kinder sind - eine neue Kreatur.

Jesus antwortete und sprach zu ihm: Es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.

Johannes 3,3


Aufs neue wurde ich geboren,
als zu Jesus hin ich kam.
Er hat Treue mir geschworen,
als er gnädig mich annahm.
Ein Himmelserbe darf ich sein,
darf mich nun des Heilands freun.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Haben Sie auch einen Neuanfang mit Jesus gemacht?

Vorschlag!:

Jesus sagt: "Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,5) Alle unsere Sündennot, unser schlechtes Gewissen, unsere Lasten will uns Jesus abnehmen, wenn wir in einer bußfertigen Haltung im Glauben zu ihm kommen. Wer ihn als seinen Herrn annimmt, erlebt, dass er plötzlich ein neuer Mensch geworden ist: befreit, gereinigt, geheiligt - von neuem geboren, zur Ehre des Herrn.