Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wir sollen gute Werke wirken, gebot uns der Herr Jesus. Das beste Werk ist der Glaube an Jesus. Ein hingebender Glaube, der nicht  die eigenen Wünsche voranstellt, sondern zuerst nach dem Willen Gottes fragt.

Da fragten sie ihn: Was sollen wir tun, dass wir Gottes Werke wirken? Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Das ist Gottes Werk, dass ihr an den glaubt, den er gesandt hat.

Johannes 6,28+29


Zuerst dein Wille, Herr! Hilf mir dabei,
dass ich ein rechter Streiter Gottes sei!
Nicht meine Wünsche, nur dein Reich allein
soll meine Triebkraft und mein Streben sein!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Vor zwei Tagen sahen wir, dass das Wort "glauben" im Urtext in griechischer Sprache die Bedeutung von Hingabe an Jesus hat. Gilt das auch für unsere Zeit und unser Geld?

Vorschlag!:

"Hast du keine Zeit für Jesus?", sangen wir einmal in einem Evangelisationslied. Haben wir Gläubigen noch Zeit für den Herrn? Er möchte so gerne mit uns reden, uns bestimmte Dinge fragen, uns Sätze der Zuneigung zurufen, uns Mut zusprechen. Lassen wir Jesus auch in unsere Geldbörse und auf unser Bankkonto schauen? Uns droht kein Verlust, wenn wir Gott gehorsam sind, sondern das bringt uns Segensfülle!