Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus gibt uns eine Speise, die den Hunger und den Durst unserer Seelen stillt. Diese Speise ist geistlich und ist unvergleichlich.

Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.

Johannes 6,35


Ich glaub` an dich, Herr Jesus, denn du stillst
mir meinen Hunger: ich begehr` nichts mehr.
Die wahre Speise schenkst du mir, du füllst
mein Leben reich mit Freuden ja so sehr.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wie nehmen wir das Brot des Lebens in uns auf?

Vorschlag!:

In einem Glaubenslied singen wir: Ich möchte ständige, bewusste Gemeinschaft mit Jesus, meinem Herrn. Möchten wir das wirklich? Geben wir Jesus die Gelegenheit, jeden Tag zu uns zu sprechen? Haben wir Zeit für ihn? Setzen wir ihn an die erste Stelle in unserem Leben? Und wenn er dann zu uns spricht: Sind wir dann auch dazu bereit, auf seine Hinweise einzugehen und allfällige Änderungen in unserem Verhalten vorzunehmen? Möge Gott uns dazu Gnade schenken! Er will unseren Hunger stillen und unseren Durst löschen.