Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Petrus hat es erkannt: Dieser Jesus, der mit Vollmacht predigte und Wunder wirkte, war wirklich der Sohn Gottes. Wohl uns, wenn wir auch an ihn glauben und ihn bekennen!

Da antwortete ihm Simon Petrus: Herr, wohin sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens; und wir haben geglaubt und erkannt: Du bist der Heilige Gottes.

Johannes 6,69


Wohin sollte ich denn gehen,
wohin, Herr, als nur zu dir?
Du allein kannst mich verstehen.
Tritt denn ein durch meine Herzenstür,
und wohne, Herr, im Herzen mir!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sind unsere Augen des Verständnisses auch geöffnet, dass wir Jesus Christus als den Gottessohn erkennen?

Vorschlag!:

Machen wir uns auf die Suche, und ruhen wir nicht eher, bis wir diesen Heiligen Gottes (wie Petrus es ausdrückte) gefunden haben! Er will uns reich beschenken. Ohne seine Gaben wäre unser Leben so leer!