Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus ist ein Fels. Das Volk Israel trank in der Wüste aus dem Felsen.  Wir dürfen aus Jesus, dem Felsen, trinken. Und wer an Jesus glaubt, wie die Schrift sagt, der wird für andere ein Quell des lebendigen Wassers. Ist das nicht herrlich?

Am letzten Tag des Festes, der am höchsten war, trat Jesus auf und rief: Wen da dürstet, der komme zu mir und trinke! Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von dessen Leib werden Ströme des lebendigen Wassers fließen.

Johannes 7,37+38


Mein Fels ist Jesus, Gottes Sohn,
der mich erlöst hat von den Sünden.
Bei ihm, vor seines Vaters Thron,
kann meine Seele Frieden finden.
Wer glaubt, wie Gottes Wort uns lehrt,
der ist`s, der Jesus wirklich ehrt.
Er wird für andre Labung sein,
er weist auf Christus nur allein.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Möchten Sie auch gerne etwas Bleibendes, Erhabenes in Ihrem Leben bewirken?

Vorschlag!:

Nach 1. Korinther 10,4 ist Jesus ein Fels. Das Volk Israel im Alten Testament trank Wasser aus dem Felsen, als sie in der Wüste Durst litten. Gott hatte ein Wunder gewirkt. Auch wir heute dürfen von diesem lebendigen Wasser trinken. Jesus ist diese Felsenquelle. Wer an ihn glaubt, wie es in der Bibel geschrieben steht, wer sich ihm hingibt, der wird für andere ein Quell des lebendigen Wassers. ist das nicht herrlich?