Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus kennt die Schafe, die zu ihm gehören. Ist es uns angenehm, dass er uns kennt?  Wer offen und gehorsam ihm gegenüber ist, für den ist es eine große Bereicherung, dass Jesus uns genau kennt.

Ich bin der gute Hirte und kenne die Meinen und die Meinen kennen mich, wie mich mein Vater kennt und ich kenne den Vater. Und ich lasse mein Leben für die Schafe.

Johannes 10,14+15


Der Heiland kennt mich und er weiß,
dass ich ihm ganz gehören will.
Sein Arm ist stark, die Liebe heiß;
er bringt mich ganz bestimmt ans Ziel.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Ist es für uns angenehm, dass Jesus uns ganz genau kennt?

Vorschlag!:

Wer sein Leben Jesus übereignet hat, soll von brennender Liebe für ihn durchdrungen sein. Seine Ohren sollen auf seine Worte achten; er soll dazu bereit sein, seine Aufträge zu befolgen, nicht wie der Prophet Jona, der Gottes Auftrag zuerst nicht befolgte, sondern floh. Wer Gottes Gebote über seine eigenen Interessen setzt, der ist ein gesegneter Mensch.