Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wer ein Schaf Jesu oder ein Kind Gottes ist, der lebt wohlbehütet vor jeglicher Gewalt, die ihm von Seiten eines Feindes drohen könnte.

Ich gebe ihnen (meinen Schafen) das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.

Johannes 10,28


Der Feind der Seele sucht zu trennen,
wenn jemand fest im Glauben an Gott hängt.
Doch glücklich ist d e r Mensch zu nennen,
der Gott als seinen Vater kennt.
Er lebt beschützt in seiner Hut.
Ja, Gotteskinder haben`s gut!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Stehen wir auf der Verlierer- oder der Siegerseite?

Vorschlag!:

Jesus überschüttet uns mit Gutem. Zuerst gibt er einem nach Heil suchenden Menschen Vergebung der Sünden. Nach Johannes 6,54 hat jeder, der das Fleisch Jesu isst und sein Blut trinkt (es in sich als geistliche Nahrung aufnimmt), das ewige Leben. Dazu verspricht er uns, dass uns niemand aus seiner Hand reißen wird. Welche überwältigende Gnade wird uns damit zuteil!