Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott ist größer als jede andere Macht. Schon Jesus wusste: Nichts kann etwas aus der Hand Gottes reißen.

Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alles, und niemand kann sie aus des Vaters Hand reißen. Ich und der Vater sind eins.

johannes 10,29+30


Gott hat wunderbare Hände,
die das Weltall einst erschaffen.
Glaubst du, dass sich jemand fände,
der dies alles weg könnt` raffen?
Diese Hände, die dich halten,
sie sind sicher. Trau Gott still!
Richte all dein Tun und Walten
nur nach ihm, tu, was ER will!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Vertrauen wir den starken Händen Gottes, die einst dieses ganze Universum erschaffen haben? Sind wir felsenfest davon überzeugt, dass er auch unsere Probleme lösen kann?

Vorschlag!:

Lesen wir doch möglichst oft in der Bibel! Sie ist voll von Zeugnissen, wie Menschen die wunderbare Kraft Gottes erlebt haben. Seine Macht ist nicht geringer geworden. "Alles ist möglich dem, der da glaubt!" (Markus 9,23) Halleluja!