Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Der Vorhang zum Allerheiligsten im Tempel riss  mitten entzwei. Der üblicherweise verschlossene Zugang zum Gnadenthron Gottes war jetzt ganz frei. Dort hat überwunden der Löwe aus Juda, Jesus, unser Erlöser. Und jetzt hält er Ausschau nach bußfertigen Sündern. Er, unser Friede - gelobt sei er!

Es war schon um die sechste Stunde, und es kam eine Finsternis über das ganze Land, bis zur neunten Stunde, und die Sonne verlor ihren Schein, und der Vorhang des Tempels riss mitten entzwei. Und Jesus rief laut: Vater, ich befehle meinen Geist in deine Hände! Und als er das gesagt hatte, verschied er.

Lukas 23,44-46


Des Heilands Opfer ist gelungen:
Am Kreuzholz sinkt er in den Tod.
Der Hölle Macht hat er bezwungen,
dort hängt er - er, mein Herr und Gott.
Für alle Menschen bot er sich
als Opferlamm, gab hin sein Leben,
und wer ihm glaubt, soll ewiglich
des Heilands Liebestat erheben.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Haben wir ganz persönlich schon vor dem Kreuz Jesu Christi gekniet, haben wir ihm gedankt, dass er uns mit Gott versöhnt hat?

Vorschlag!:

Nie hat ein Mensch so sehr wie Jesus geliebt. Er hat sich selbst vor Gott für uns Menschen verbürgt. Seine Liebe trieb ihn dazu, für uns verlorene Sünder ans Kreuz zu gehen. Es bedurfte des heiligen Blutes unseres Heilands, um unsere Sündenschuld auszutilgen. Wir verneigen uns in Ehrfurcht vor dem Lamm Gottes und glauben dankbar an ihn!