Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gestern lasen wir, dass wir dem Beispiel Jesu folgen sollen. Nie hat jemand so sehr wie Jesus geliebt.  Diese Liebe ist die göttliche Liebe. In Römer 5, 5  steht: "Die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist. Darum können wir auch andere lieben.

Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander lieb habt.

Johannes 13,34


Gott ist die Liebe!
Ich rühme sein Erbarmen!
Wenn mich auch Not umtriebe -
ich ruh` in seinen Armen.
Weil er mich liebt, kann ich auch lieben,
kann segnen, selbst wo man mich hasst.
Ich bin in Gottes Herz geschrieben,
bin ruhig in Gott, der mich umfasst.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Lieben wir alle Menschen, mit denen wir in Kontakt kommen? Wo nehmen wir allenfalls die Kraft dazu her?

Vorschlag!:

Gestern lasen wir, dass wir dem Beispiel Jesu folgen sollen. Nie hat jemand so sehr wie Jesus geliebt. Hier ist die göttliche Liebe gemeint. In Römer 5,5 steht: "Die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist." Welch vermögende Menschen wir doch sind! Lasst uns von dieser Liebe Gottes an die Menschen, mit denen wir in Kontakt kommen, verschenken!