Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wer sich nach Gottes Wort richtet, auf dem ruht des Vaters Wohlgefallen, und mit solchen Menschen will Gott Gemeinschaft pflegen.

Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen.

Johannes 14,23


Du gabst dein Wort, es ist mir Trost und Leben,
ich danke dir, es kann mein Herz erheben.
Gern will ich folgen deinem Leiten,
du führst mich, Herr, zu ungeahnten Weiten.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Liebe zu Jesus und Gehorsam gehören zusammen. Gehorchen wir gern? Und: Haben wir die wunderbare Verheißung beachtet, die Jesus uns gibt, wenn wir gehorsam sind?

Vorschlag!:

Der König David sagt in Psalm 40,9: "Deinen Willen, mein Gott, tue ich gern, und dein Gesetz hab ich in meinem Herzen." Der Prophet Samuel sagte zu König Saul, nachdem dieser Gott ungehorsam geworden war: "Siehe, Gehorsam ist besser als Opfer!" (1. Samuel 15,22) Zeigen wir Jesus unsere Liebe zu ihm, indem wir ihm gern gehorchen! Wunderbar ist seine Antwort darauf: Gott und Christus werden uns dafür wiederlieben und mit uns wohnen wollen. Halleluja! Wir sind ein Tempel (eine Wohnung) Gottes.