Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Hören wir die Sehnsucht Jesu heraus, seine Nachfolger bei sich in der Herrlichkeit haben zu wollen?

Auch ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wiedersehen,und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.

Johannes 16,22


Du selbst hast es gesagt, o Heiland mein:
Ich soll in Ewigkeit bei dir zu Hause sein.
Das ist so wunderbar, mein Herze singt und springt,
bis es für immer dort bei dir im Himmel klingt.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wen will Jesus dort unbedingt sehen?

Vorschlag!:

Den, der seinem Ruf gefolgt ist. Er ruft gerade jetzt: In Matthäus 11,28+29 lädt uns Jesus ein: "Kommet her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken. Nehmet auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen." Ach, gehen wir doch auf Jesu Ruf ein! Jesus hat Sehnsucht nach uns!