Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott teilte das Rote Meer, dass sein Volk trockenen Fußes hindurchziehen konnte. So macht Jesus auch für uns Bahn und Steg.

Das habe ich mit euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.

Johannes 16,33


Der Herr ist stets uns nah.
Was fürchten wir uns da?
Er ist allmächtig, und er will
uns leiten hin zum Ziel.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Werden Sie auch von Mitmenschen oder Umständen bedrängt?

Vorschlag!:

Denken wir an das Volk Israel, als es vor den Ägyptern floh. Da standen sie nun vor dem Roten Meer, hinter ihnen die Verfolger und vor ihnen das unheimliche Meer. Was sollten sie tun? Mose, ihr Führer, schrie zum Herrn. Da griff Gott ein und teilte das furchterregende Meer, sodass die Israeliten trockenen Fußes durchs Meer fliehen konnten. Ehre sei dem Herrn! Heute gilt auch für uns: Jesus ist Sieger! Er hat am Kreuz auf Golgatha die Finsternismächte besiegt. Fliehen Sie doch zu ihm, er kann Sie bewahren!