Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Warum tappen so viele Menschen lieber im Dunkeln der Sünde umher, statt zum hellen Licht des Evangeliums zu kommen, wo allein wahre Sicherheit zu finden ist?

Wer Böses tut, der hasst das Licht und kommt nicht zu dem Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden. Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zu dem Licht, damit offenbar wird, dass seine Werke in Gott getan sind.

Johannes 3,20+21


Tritt heute aus der Nacht ins Licht!
Wohl dem, der mit der Sünde bricht!
Wird sie aufgedeckt, so wird der Mensch gesund:
Gott schließt mit ihm den neuen Bund.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Zu welcher dieser zwei Menschengruppen gehören wir?

Vorschlag!:

Das Böse kommt vom Teufel, es zersetzt unsere Kräfte, es verletzt unsere Mitmenschen, und es wird schließlich unser Verderben sein. Wenden wir uns doch zu Jesus, der von sich gesagt hat: "Ich bin das Licht der Welt." (Johannes 8,12) Dann werden sogar unsere Bekannten sehen, dass wir dem lebendigen Gott dienen, weil er uns erleuchtet hat.