Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Halleluja!  Wer Jesus glaubend berührt, erlebt Befreiung von seiner Not.

Eine Frau hatte den Blutfluss seit zwölf Jahren; die hatte alles, was sie zum Leben hatte, für die Ärzte aufgewandt und konnte von keinem geheilt werden. Die trat von hinten an ihn (Jesus) heran und berührte den Saum seines Gewandes; und sogleich hörte ihr Blutfluss auf.

Lukas 8,43+44


Der Heiland steht dort helfend da.
Wer ihm vertraut, dem ist er nah.
Die arme Frau, am Blutfluss krank,
erlebte Hilfe, Gott sei Dank!
Berühr auch du den Herrn alsdann!
Er zeigt dir, dass er helfen kann.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Fällt Ihnen noch etwas Besonderes an dieser Frau auf, das uns zum Vorbild sein könnte?

Vorschlag!:

Diese arme, leidende Frau hätte sich sagen können: Nun habe ich Jesus selbst von Weitem gesehen, ich habe gehört, wie er mit Vollmacht predigt. ich will ihm hoffnungsvoll Nachricht schicken und ihn bitten, dass er zu mir kommt und mich heilt. - Nein, diese Frau tat genau das Richtige: Sie kämpfte sich durch die Menschenmenge zu Jesus und erfasste den Saum seines Gewandes. Welch einen starken Glauben hatte diese Frau! Auf übernatürliche Art wurde sie sofort gesund. Strecken wir unsere Hände auch im Glauben (im Gebet) zu Jesus aus und bitten wir ihn um Heilung oder auch um Vergebung? Jesus heilt, Jesus rettet! Jesus vergibt!