Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott der Allmächtige ist auf unserer Seite. Er unterstreicht diese Aussage, indem er sein Liebstes, seinen einzigen Sohn ,für uns dahingab. Ehre sei seinem Namen!

Was wollen wir nun hierzu sagen? Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein? Der auch seinen eigenen Sohn nicht verschont hat, sondern hat ihn für uns alle dahingegeben - wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken?

Römer 8,31+32


Scheints`s dir, dass alles sich verschworen
und gegen dich gewendet sei -
so hat dich Gott doch auserkoren
und macht durch Jesu Blut dich frei.
Die größte Liebe zeigt sich hier,
Gott ruft dir zu: Ich bin mit dir!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Machen wir ganz nüchtern Bestandaufnahme: Wer ist uns feindlich gesinnt? Was befürchten wir? Und danach hören wir auf Gottes Zusage ...

Vorschlag!:

Ehre sei dem Herrn! Gott lässt es nicht bei einem Verspechen bewenden, er schenkt uns auch sein Allerliebstes: seinen eingeborenen Sohn. Kann man denn mehr lieben, als es unser Herr getan hat, der in seinem Sohn Jesus Christus eine Brücke zu uns Menschen geschlagen hat? Gott ist auf unserer Seite! Danken Sie ihm für sein wunderbares Geschenk, indem Sie an Jesus gläubig werden und ihm dienen wollen!