Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Sexuelle Ausschweifungen und Abgötterei herrschten in Sodom und Gomorra. Gott wollte diese Städte vernichten. Durch die Fürsprache Abrahams rettete Gott aber Lot und seine Familie vor dem sicheren Tod. das ist für uns ein Vorbild auf Christus, den Erlöser.

Als nun die Morgenröte aufging, drängten die Engel Lot zur Eile und sprachen: Mach dich auf, nimm deine Frau und deine beiden Töchter, die hier sind, damit du nicht auch umkommst in der Missetat dieser Stadt.

1. Mose (Genesis) 19,15


Die Engel drängen Lot zur Flucht,
aus Sodom, das Gott heimgesucht.
Wer sich von der Sünde reuig nicht befreit,
wird einst von Gott gerichtet in der Ewigkeit.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Erkennen wir den Ernst der Lage? Mit der Sünde darf man nicht spielen.

Vorschlag!:

"Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben", so lesen wir in den Sprüchen Salomos 14,34. Durch die Fürbitte Abrahams wurden Lot und seine Familie aus dem abgöttischen Sodom gerettet. Durch das Erbarmen und die Erlösung von Jesus Christus wird jeder, der an ihn glaubt, vom kommenden Gericht verschont. Lasst uns heute Zuflucht bei Jesus suchen!