Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Bei Gott ist nichts unmöglich! So war Abraham etwa hundertjährig, als er durch Gottes Macht noch Vater wurde. Menschlich gesprochen, ist so etwas unmöglich - aber GOTT  KANN!

Sara sprach: Wer hätte wohl von Abraham gesagt, dass Sara Kinder stille! Und doch habe ich ihm einen Sohn geboren in seinem Alter.

1. Mose (Genesis) 21,7


Sag nie, dass es unmöglich sei,
denn Gott kennt deine Not.
Zu seiner Zeit setzt er dich frei,
er sieht, was dich bedroht.
Trau nur getrost auf Gott, den Herrn!
Sein Wunderwirken ist nicht fern.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wie viel trauen wir Gott zu?

Vorschlag!:

Er, der mit seinem Allmachtswort den Himmel und die Erde erschaffen hat - er hat alle Macht. Schon Abraham, der bei der Geburt Isaaks hundertjährig war, erlebte es, dass Gott nichts unmöglich ist. Lasst uns in jeder noch so schwierigen Lage unsere Blicke zum Herrn erheben, von dem unsere Hilfe kommt!