Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wie tragisch ist es, wenn Menschen, die eigentlich zum Volk Gottes gehören, sich ihr sogenanntes Lebensglück in der Gottesferne suchen.

Dies ist das Geschlecht Esaus, der auch Edom heißt: Esau nahm sich Frauen von den Töchtern Kanaans.

1. Mose (Genesis) 36,1+2


Du suchst das große Lebensglück
in dem Vergnügen dieser Zeit.
Zuletzt bleibt nur noch Leid zurück,
weil du dich nicht dem Herrn geweiht.
Nur Jesus macht das Leben reich.
Tritt heut herzu, folg ihm sogleich!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Warum ist es denn so schlimm, wenn sich Christen mit denjenigen verbinden, die Gott leugnen und ablehnen?

Vorschlag!:

Als Mose in der Wüste beim brennenden Busch die Stimme Gottes hörte, befahl ihm der Herr: "Zieh deine Schuhe von deinen Füßen; denn der Ort, darauf du stehst, ist heiliges Land!" (2. Mose 3,5) Der lebendige Gott ist heilig. Sünde kann vor ihm nicht bestehen. Dazu bedurfte es des Opfers unseres Heilandes Jesus Christus am Kreuz auf Golgatha. Wer an Jesus glaubt, wer seine Sünden bereut und bekennt, der wird von Gott als sein Kind angenommen. In diesem neuen Stand dürfen wir uns vertrauensvoll Gott nahen.