Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Aaron wurde von Gott zum Hohenpriester berufen. Daraufhin wurden er und seine Söhne Gott geweiht. Dafür bedurfte es eines Opfers und dessen Blutes. Ein schönes Bild auf Christus hin!

Und du sollst von dem Blut (des Opfertieres) auf dem Altar nehmen und Salböl und sollst Aaron und seine Kleider, seine Söhne und ihre Kleider damit besprengen. So werden er und seine Kleider, seine Söhne und ihre Kleider geweiht.

2. Mose (Exodus) 29,21


Willst du dich heut dem Heiland weihn?
Willst du ihm ganz zu eigen sein
als Diener und als Zeuge seiner Gnad`?
Wohl dem, der sich zum Herrn bekehret hat!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wussten sie schon, dass jeder Mensch auf dieser Erde irgendjemandes Diener ist? Wem dienen Sie?

Vorschlag!:

Entweder dienen wir dem Gott, der Himmel und Erde erschaffen hat und seinem Sohn Jesus Christus, oder wir dienen dem Seelenfeind, auch Satan genannt. Wer sein Leben nicht ganz bewusst unter Gottes Führung stellt, der ist unter der Knechtschaft Satans und geht nach seinem Tode ewiglich verloren. Aber Jesus ist in diese Welt gekommen, um die Werke des Teufels zu zerstören, damit, wer an Jesus glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben habe. (Johannes 3,16) Ergreifen wir doch jetzt voll Vertrauen das Rettungsseil Jesu Christi und kommen wir im Glauben zu ihm!