Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Das von Gott genau verordnete Räucherwerk war ihm hochheilig. Wenn die Israeliten es genauso ausführten, wie es der Herr verordnet hatte, wollte er ihnen dort begegnen.

Du sollst es (das Räucherwerk) zu Pulver stoßen und sollst etwas davon vor die Lade mit dem Gesetz in der Stiftshütte bringen, wo ich dir begegnen werde. Es soll euch ein Hochheiliges sein.

2. Mose (Exodus) 30,36


Ins Heiligtum vor Gottes Thron
tret` ich, durch Jesus, Gottes Sohn,
gerecht gemacht durch dessen Blut -
welch Wunder unser Heiland tut!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sind wir dazu bereit, ab heute das Wort Gottes so zu befolgen, wie es geschrieben steht?

Vorschlag!:

Wenn wir jetzt diesen heiligen Entschluss fassen, dann antwortet Gott darauf, indem er uns persönlich begegnen will. Er schenkt uns seinen Heiligen Geist. Sein Geist bringt uns innerlich zur Ruhe, er gibt uns die Gewissheit, dass unsere Schuld vergeben ist und dass wir jetzt ein Kind Gottes sind. Ist das nicht herrlich?